Auswärtsspiel am Sonntag, den 10. September 2023
Würzburger FV III : DJK Retzstadt II 8:5 (2:1)
Die Reserve von DJK Retzstadt konnte Würzburger FV III nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 5:8. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Würzburger FV III als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Sanasi Conteh mit seinem Treffer vor zehn Zuschauern für die Führung des Gastgebers (7.). Das 1:1 von DJK Retzstadt II stellte Marcel Lehrmann sicher (14.). Darnell Schwind nutzte die Chance für Würzburger FV III und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Das Team von Coach Philip Scheller nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von Erik Jeßberger war nach Wiederbeginn Dominik Seibl für DJK Retzstadt II im Spiel.
Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Philip Scheller Schwind und Sebastian Beck vom Feld und brachte Ralf Hausmann und Berthold Kollert ins Spiel. Sebastian Preisendörfer machte in der 47. Minute das 3:1 von Würzburger FV III perfekt.
Mit dem zweiten Treffer von Lehrmann rückte DJK Retzstadt II wieder ein wenig an Würzburger FV III heran (48.). Conteh schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (54.). Das 3:4 von DJK Retzstadt II bejubelte Seibl (58.). Conteh erhöhte den Vorsprung von Würzburger FV III nach 60 Minuten auf 5:3. Würzburger FV III musste den Treffer von Ernst Hessdoerfer zum 4:5 hinnehmen (65.).
Mit drei Treffern von Preisendörfer (70./86.) und Hausmann (83.) enteilte Würzburger FV III DJK Retzstadt II. Kurz vor Ultimo war noch Noah Schmitt zur Stelle und zeichnete für das fünfte Tor von DJK Retzstadt II verantwortlich (88.). Am Schluss siegte Würzburger FV III gegen den Gast.
Bei Würzburger FV III präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Würzburger FV III machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz.
Große Sorgen wird sich Dominik Clement um die Defensive machen. Schon 14 Gegentore kassierte DJK Retzstadt II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist DJK Retzstadt II auf Platz vier abgerutscht.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Würzburger FV III ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der Zweitvertretung von TSV Grombühl. Für DJK Retzstadt II geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 23.09.2023 bei FC Thüngen II gastiert.
Bericht BFV
Auswärtsspiel am Samstag, den 27. August 2023
(SG) Zell-Margetshöchheim II : DJK Retzstadt II 3:2 (2:1)
Die Zweitvertretung von (SG) Zell-Margetshöchheim fügte der Reserve von DJK Retzstadt am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:2.
(SG) Zell-Margetshöchheim II legte los wie die Feuerwehr und kam vor 20 Zuschauern durch Christian Siebenlist in der zweiten Minute zum Führungstreffer. Bernd Koehler versenkte die Kugel zum 2:0 (32.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Stefan Müller, der noch im ersten Durchgang Noah Schmitt für Philipp Seibl brachte (35.). In der 36. Minute brachte Simon Hebig den Ball im Netz von (SG) Zell-Margetshöchheim II unter.
Zur Pause war der Tabellenprimus im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 58. Minute erzielte Stefan Müller das 2:2 für DJK Retzstadt II. Moritz Herbert witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für (SG) Zell-Margetshöchheim II ein (65.). Mit dem Ende der Spielzeit strich (SG) Zell-Margetshöchheim II gegen DJK Retzstadt II die volle Ausbeute ein.
(SG) Zell-Margetshöchheim II ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit DJK Retzstadt II und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 6:3 auf dem ersten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Bericht BFV
Heimspiel am Samstag, den 19. August 2023
DJK Retzstadt II : TSV Grombühl 4:3 (0:3)
Ganze 16 Minuten reichten unserer 2. Garnitur, um dem TSV Grombühl einen sichergeglaubten Sieg zu entreißen.
Unter den Augen von Schiedsrichter Altmeister Jürgen Walther eröffnete Heiko Riedmann mit seinem 1:3 in der 72. Minute die Aufholjagt. Nur 6 Min. später legte Heiko mit dem 2:3 (78.) Anschlusstreffer nach. Für den Ausgleich zum 3:3 (83.) sorgte Jan Issing, bevor Heiko mit seinem dritten Tor (Hattrick) den Deckel zum 4:3 (88.) drauf machte.
Für die Mannschaft ein großartiger Erfolg, der an die Partie vom 20. Sept. 2020 erinnert, als sie dem Gast von Baris Spor Lohr nach einer 0:4 Pausenführung noch ein 4:4 abringen konnten.
(m.w.djk)