Auswärtsspiel am Sonnstag, den 15. Mail 2022

(SG) TSV Urspringen/Karbach II – DJK Retzstadt II 4:1 (2:0)

Das Tor für die DJK erzielte Michael Eisenbacher in der 74. Minute zum 4:1 Endstand.

Ein Spielbericht des BFV liegt uns leider nicht vor.


Auswärtsspiel am Samstag, den 23. April 2022

FV Bergrothenfels/Hafenlohr II – DJK Retzstadt II 6:2 (4:1)

Die Zweitvertretung von DJK Retzstadt steckte gegen die Reserve von FV Bergrothenfels/Hafenlohr eine deutliche 2:6-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch FV Bergrothenfels/Hafenlohr II wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte DJK Retzstadt II noch deutlich mit 7:1 gewonnen.
Michael Eisenbacher versenkte die Kugel zum 1:0 (21.). FV Bergrothenfels/Hafenlohr II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sebastian Leimeister den Ausgleich (23.). Wenige Minuten später holte Daniel Bufe Louis Gora vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Johannes Leimeister (25.). Mit einem schnellen Doppelpack (35./39.) zum 3:1 schockte Johannes Leimeister DJK Retzstadt II.

Noch vor der Halbzeit legte Sebastian Leimeister seinen zweiten Treffer nach (43.). Nach dem souveränen Auftreten von FV Bergrothenfels/Hafenlohr II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Zwei schnelle Treffer von Johannes Leimeister (55.) und Sebastian Leimeister (56.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des Heimteams. Eisenbacher besorgte vor 23 Zuschauern das 2:6 für DJK Retzstadt II. Letztlich kam FV Bergrothenfels/Hafenlohr II gegen die Mannschaft von Coach Heiko Riedmann zu einem verdienten 6:2-Sieg.

FV Bergrothenfels/Hafenlohr II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo FV Bergrothenfels/Hafenlohr II nun auf dem achten Platz steht. FV Bergrothenfels/Hafenlohr II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste.

Kurz vor Saisonende steht DJK Retzstadt II mit 14 Punkten auf Platz sechs. Mit 47 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der BK-Gr5 WÜ ein. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte DJK Retzstadt II die dritte Pleite am Stück.
DJK Retzstadt II hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 15.05.2022 gegen TSV 1930 Urspringen 2.

(Spielericht BFV)


Heimspiel am Ostermontag, den 18. April 2022

DJK Retzstadt : SV Thüngersheim 0:2 (0:2)

(Kein BFV Spielbericht)


Heimspiel am Samstag, den 16. April 2022

DJK Retzstadt : SV Bischbrunn 2:3 (0:1)

Am Samstag verlor die 2. Garnitur der DJK ihr Heimspiel, gegen den Verfolger vom SV Bischbrunn, glücklos mit 2:3 Toren. Dabei führte das Team zwischenzeitlich mit 2:1 durch Tore vom Neuling Dominik Seibl und Stefan Müller. Bischbrunn konnte aber nachlegen und kam noch zu zwei weiteren Treffern, darunter ein Foulelfmeter.
Zusammenfassend kann man aber sagen, dass man letztendlich an mangelnder Chancenverwertung scheiterte. Natürlich fehlte in der einen oder anderen Situation auch das Quäntchen Glück, um eine mögliche Punkteteilung zu erzielen.
Schon im Vorfeld einigten sich beide Mannschaften, aufgrund Spielermangels auf beiden Seiten, die Partie 9 gegen 9 auszutragen. Eine Situation, mit der die DJK natürlich nicht zufrieden sein kann, zumal der Spielerpool mehr hergeben könnte.

Aber es gibt auch positive Stimmen, so wie uns Marcel Lehrmann nach dem Spiel schilderte:
„In der Mannschaft war trotz allem eine positive Stimmung zu spüren und auch der Wille war vorhanden. Mit etwas mehr Cleverness und Konsequenz hätte man durchaus, mindestens einen Punkt holen können.
Unterstützt hat uns wieder einmal der alte Hase Ernst Hessdörfer (42), auf den man sich immer verlassen kann. Ohne solche Einsätze, wäre es manchmal noch knapper in der Personalsituation.
Schön wäre es, wenn der ein oder andere jung gebliebene Altherrenkicker, uns auch noch öfters unterstützen würde.
Erfreulich ist aber, dass die Kurve der Trainingsbeteiligung des 13 Uhr Kaders in letzter Zeit nach oben zeigt. Hoffentlich hält das an, dann überträgt es sich zukünftig auch auf das Spiel."
Aktuell steht das Team, bei noch drei ausstehenden Spielen, auf dem 6. Tabellenplatz. Der Klassenerhalt ist gesichert.

(m.w.djk)


Auswärtsspiel am Sonntag, den 31. Oktober 2021

SG Hettstadt II / Greußenheim II – DJK Retzstadt II 7:2 (3:1)

Die Zweitvertretung von DJK Retzstadt kam gegen die Reserve von SG Hettstadt II / Greußenheim mit 2:7 unter die Räder. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SG Hettstadt II / Greußenheim II den maximalen Ertrag.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Paul Hörner mit seinem Treffer vor 20 Zuschauern für die Führung des Gastgebers (10.). Bei DJK Retzstadt II kam Ernst Hessdoerfer für Erik Jeßberger ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (25.).
In der 30. Minute brachte Hessdoerfer den Ball im Netz von SG Hettstadt II / Greußenheim II unter. Das 2:1 der Mannschaft von Melina Wolff bejubelte Niklas Foydl (37.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jan Hubert seine Chance und schoss das 3:1 (43.) für SG Hettstadt II / Greußenheim II.
Das 4:1 für SG Hettstadt II / Greußenheim II stellte Jan Hubert sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Stefan Müller witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für DJK Retzstadt II ein (65.).
Mit den Treffern zum 7:2 (72./80./89.) sicherte Hubert SG Hettstadt II / Greußenheim II nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Schlussendlich verbuchte SG Hettstadt II / Greußenheim II gegen DJK Retzstadt II einen überzeugenden Heimerfolg.

DJK Retzstadt II nimmt mit 14 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 36 Gegentreffer – kein Team der BK-Gr5 WÜ fing sich bislang mehr Tore ein.
Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat das Team von Coach Dominik Mais derzeit auf dem Konto. Die Lage von DJK Retzstadt II bleibt angespannt. Gegen SG Hettstadt II / Greußenheim II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

(Spielbericht BFV)


Heimspiel am Sonntag, den 24. Oktober 2021

DJK Retzstadt II – SV Veitshöchheim II 4:4 (2:1)

Die Zweitvertretung von SV Veitshöchheim kam im Gastspiel bei der Reserve von DJK Retzstadt trotz Favoritenrolle nicht über ein 4:4-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SV Veitshöchheim II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SV Veitshöchheim II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 20 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Alexander Gerhard war es, der in der ersten Minute zur Stelle war.
In der 20. Minute stellte SV Veitshöchheim II personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominic Schindler und Christian Oppel auf den Platz und ersetzten Niklas Winter und Marvin Herrmann. Leon Bertignoll war es, der in der 28. Minute das Spielgerät im Gehäuse von DJK Retzstadt II unterbrachte. Vor dem Seitenwechsel sorgte Gerhard mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für SV Veitshöchheim II.
Anstelle von Sebastian Dambach war nach Wiederbeginn Thomas Meyer für die Gäste im Spiel. Die Mannschaft von Christian Oppel glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Referee beide Teams mit der knappen Führung für DJK Retzstadt II in die Kabinen.
Ernst Hessdoerfer brachte den Ball zum 3:1 zugunsten von DJK Retzstadt II über die Linie (51.). Durchsetzungsstark zeigte sich SV Veitshöchheim II, als Bertignoll (62.) und Florian Bauer (70.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen.
Marcel Lehrmann versenkte die Kugel zum 4:3 (80.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Bertignoll mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich.

Schließlich gingen DJK Retzstadt II und SV Veitshöchheim II mit einer Punkteteilung auseinander. Bei DJK Retzstadt II präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den vierten Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Elf von René Lehrmann momentan auf dem Konto.

(Spielbericht BFV)


Auswärtsspiel am Sonntag, den 17. Oktober 2021

TSV Erlabrunn II vs. DJK Retzstadt II 5:1 (3:0)

Die Zweitvertretung von DJK Retzstadt konnte der Reserve von TSV Erlabrunn nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte TSV Erlabrunn II den maximalen Ertrag. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit DJK Retzstadt II gefunden.

TSV Erlabrunn II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Stefan Hausknecht aufhorchen (2./14.). Niklas Hausknecht musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Yassine Sghaier weiter.
In der 23. Minute stellte André Höfer um und schickte in einem Doppelwechsel Benjamin Seißinger und Nico Ollmann für Erik Jeßberger und Michael Huf auf den Rasen. Nach nur 23 Minuten verließ Bastian Hubert von TSV Erlabrunn II das Feld, Kai Kellershohn kam in die Partie. Sghaier ließ den Anhang des Teams von Trainer Kai Kellershohn unter den 50 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen.
Der dominante Vortrag der Gastgeber im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. TSV Erlabrunn II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TSV Erlabrunn II. Marcel Huth ersetzte Manuel Duechs, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Dennis Funk war nach Wiederbeginn Benedikt Steinmetz für TSV Erlabrunn II im Spiel.
Für das 1:3 von DJK Retzstadt II zeichnete Ernst Hessdoerfer verantwortlich (47.). Das 4:1 für TSV Erlabrunn II stellte Stefan Hausknecht sicher. In der 50. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Steinmetz stellte schließlich in der 80. Minute den 5:1-Sieg für TSV Erlabrunn II sicher. Am Schluss schlug TSV Erlabrunn II DJK Retzstadt II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

TSV Erlabrunn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte TSV Erlabrunn II im Klassement keinen Boden gut. TSV Erlabrunn II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. TSV Erlabrunn II ist seit vier Spielen unbesiegt.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt DJK Retzstadt II den vierten Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. DJK Retzstadt II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

(Spielbericht BFV)


Heimsspiel am Sonntag, den 10. Oktober 2021

DJK Retzstadt II vs.TSV Sackenbach 3:1 (0:0)

Die Zweitvertretung von DJK Retzstadt stellte TSV Sackenbach ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 3:1 nach Hause. Gegen DJK Retzstadt II setzte es für TSV Sackenbach eine ungeahnte Pleite.
In Durchgang zwei lief Philipp Seibl anstelle von Stefan Müller für DJK Retzstadt II auf. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 47. Minute erzielte David Peter das 1:0 für DJK Retzstadt II.
Der Treffer von Michael Eisenbacher aus der 55. Minute bedeutete vor den 30 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des Gastgebers.
Das 1:2 von TSV Sackenbach stellte Davide Gargano sicher (60.) und Seibl machte in der 68. Minute das 3:1 von DJK Retzstadt II perfekt. Zum Schluss feierte die DJK einen dreifachen Punktgewinn gegen TSV Sackenbach.

Große Sorgen wird sich Dominik Mais um die Defensive machen. Schon 20 Gegentore kassierte DJK Retzstadt II. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz des Sieges bleibt DJK Retzstadt II auf Platz vier. DJK Retzstadt II verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

(Spielbericht BFV)


Heimsspiel am Sonntag, den 26. September 2021

DJK Retzstadt II vs. (SG) Urspringen II./Karbach II. 0:5 (0:4)

(Kein Spielbericht vom BFV)


Heimsspiel am Sonntag, den 12. September 2021

DJK Retzstadt II vs. FV Bergrothenfels/Hafenlohr II 7:1 (4:0)

Die Reserve von DJK Retzstadt kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Der Gastgeber ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Zweitvertretung von FV Bergrothenfels/Hafenlohr einen klaren Erfolg.

Dominik Mais setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Julian Clement und Benjamin Seißinger auf den Platz (1.). FV Bergrothenfels/Hafenlohr II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Alexander Gerhard das schnelle 1:0 für DJK Retzstadt II erzielte. Der Treffer von Clement ließ nach acht Minuten die 30 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von DJK Retzstadt II.
Der dritte Streich von DJK Retzstadt II war Jakob May vorbehalten (21.). Nach nur 30 Minuten verließ Dominik Clement von DJK Retzstadt II das Feld, Janik Adelmann kam in die Partie. Gerhard schraubte das Ergebnis in der 32. Minute zum 4:0 für DJK Retzstadt II in die Höhe. Nach dem souveränen Auftreten von DJK Retzstadt II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand.

Stefan Müller legte in der 53. Minute zum 5:0 für DJK Retzstadt II nach. Werner Grön erzielte in der 56. Minute den Ehrentreffer für FV Bergrothenfels/Hafenlohr II. Erik Jeßberger gelang ein Doppelpack (85./90.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Der Referee pfiff schließlich das Spiel ab, in dem DJK Retzstadt II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Retzstadt II belegt momentan mit sieben Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat DJK Retzstadt II derzeit auf dem Konto.

Die Abwehrprobleme von FV Bergrothenfels/Hafenlohr II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 15 Gegentore kassierte die Mannschaft von Daniel Bufe im Laufe der bisherigen Saison.

(Spielbericht BFV)


Auswärtsspiel am Sonntag, den 7. September 2021

SV Bischbrunn II vs. DJK Retzstadt II 2:0 (2:0)

Aufgrund Spielermangels konnte die DJK nich antreten. Das Spiel wurde mit 2:0 für Bischbrunn gewertet.


Auswärtsspiel am Sonntag, den 22. August 2021

FV Thüngersheim II vs. DJK Retzstadt II 0:5 (0:1)

(Leider liegt kein BFV Spielbericht vor.)


Heimspiel am Sonntag, den 15. August 2021

DJK Retzstadt II vs. SG Hettstadt II / Greußenheim II 2:8 (0:5)

DJK Torschützen: Moritz Schmitt zum 1:6 und Ernst Heßdörfer zum 2:6

(Leider liegt kein BFV Spielbericht vor.)


Auswärtsspiel am Sonntag, den 8. August 2021

SV Veitshöchheim II vs. DJK Retzstadt II 1:1 (0:1)

Das Spiel zwischen der Zweitvertretung von SV Veitshöchheim und der Reserve von DJK Retzstadt endete 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Ernst Hessdoerfer mit seinem Treffer vor 20 Zuschauern für die Führung von DJK Retzstadt II (8.). Dominik Mais setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Dominik Eisenbacher und Julian Clement auf den Platz (23.).
Christian Oppel wollte SV Veitshöchheim II zu einem Ruck bewegen und so sollten Christian Oppel und Dominik Pikos eingewechselt für Oliver Mauer und Zabiullah Mohammadi neue Impulse setzen (23.).

DJK Retzstadt II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei SV Veitshöchheim II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Manuel Pretz für Florian Bauer in die Partie. Ludovic Renard versenkte den Ball in der 56. Minute im Netz von DJK Retzstadt II. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich SV Veitshöchheim II und DJK Retzstadt II die Punkte teilten.
SV Veitshöchheim II bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition vier. Das Remis brachte DJK Retzstadt II in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang drei.

(Spielbericht BFV)


Premium Sponsoren
CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH Logo
einfachschoen logo
die Energie logo
Galabau Peter Kuhn logo
Kanzlei Galka Logo
k-tk logo
Bauzentrum Kuhn Logo
Weingut Rudi May Logo
Fensterbau Schaeder Logo
Schotterwerk Schraud Logo
Sparkasse Retzstadt Logo
http://www.universal-services.de