Auswärtsspiel am Sonntag, den 26. März 2023
SG Zellingen II/Retzbach III gegen DJK Retzstadt II 2:1 (0:1)
Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung von (SG) Zellingen-Retzbach die Reserve von DJK Retzstadt. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten von (SG) Zellingen-Retzbach II aus. Die Überraschung blieb aus, sodass DJK Retzstadt II eine Niederlage kassierte.
Die Elf von Coach Michael Eisenbacher legte los wie die Feuerwehr und kam vor 30 Zuschauern durch Michael Eisenbacher in der dritten Minute zum Führungstreffer. Marcel Leist war es, der in der 22. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Gasts unterbrachte. Nach nur 22 Minuten verließ Eisenbacher von DJK Retzstadt II das Feld, Stefan Müller kam in die Partie.
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeitpause veränderte (SG) Zellingen-Retzbach II die Aufstellung in großem Maße, sodass Julian Roeder, Jens Endrich und Guido Harde für Jonas Schmitt, Leist und Manuel Salomon weiterspielten.
Das 2:1 des Teams von Stefan Endrich bejubelte Roeder (48.). In den 90 Minuten waren die Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als DJK Retzstadt II und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.
(SG) Zellingen-Retzbach II behauptet nach dem Erfolg über DJK Retzstadt II den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von (SG) Zellingen-Retzbach II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu. Mit dem Sieg baute (SG) Zellingen-Retzbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus.
Bislang holte (SG) Zellingen-Retzbach II acht Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
Trotz der Niederlage belegt DJK Retzstadt II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Defensive von DJK Retzstadt II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 48-mal war dies der Fall. Nun musste sich DJK Retzstadt II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Bericht: BFV
Auswärtsspiel am Samstag, den 3. Oktober 2022
TSV Erlabrunn II gegen DJK Retzstadt II 4:1 (2:0)
Die Zweitvertretung von DJK Retzstadt steckte gegen die Reserve von TSV Erlabrunn eine deutliche 1:4-Niederlage ein. TSV Erlabrunn II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Robin Kremer brachte dem Team von Manuel Krüger nach 38 Minuten die 1:0-Führung. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Michael Eisenbacher, der noch im ersten Durchgang Noah Schmitt für Luis Martinez brachte (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Rico Hornauer den Vorsprung von TSV Erlabrunn II auf 2:0 (40.).
Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Issing von DJK Retzstadt II seinen Teamkameraden Mario Sinder. Anstelle von Niklas Hausknecht war nach Wiederbeginn Sebastian Riegel für TSV Erlabrunn II im Spiel. DJK Retzstadt II meldete sich mit dem Anschlusstreffer zurück.
Michael Eisenbacher war es, der vor 36 Zuschauern Abschlussstärke bewies. Das 3:1 für TSV Erlabrunn II stellte Kremer sicher. In der 63. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 71. Minute legte Riegel zum 4:1 zugunsten der Gastgeber nach. Am Ende blickte TSV Erlabrunn II auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über DJK Retzstadt II.
Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Erlabrunn II.
Die Defensive von DJK Retzstadt II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.
Für DJK Retzstadt II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man FV Bachgrund II empfängt.
Bericht: BFV
Auswärtsspiel am Samstag, den 1. Oktober 2022
DJK Retzstadt II – (SG) SV Trennfeld II/SV Erlenbach II 4:4 (1:2)
Die Zweitvertretung von (SG) SV Trennfeld II/SV Erlenbach hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 4:4 mit lediglich einem Punkt begnügen. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Schmitt sein Team in der 23. Minute. Christoph Jeßberger vollendete in der 37. Minute vor 78 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jannis Roos das 2:1 nach (45.).
Michael Eisenbacher von der DJK Reserve nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Er blieb in der Kabine, für ihn kam Luis Martinez.
(SG) SV Trennfeld II/SV Erlenbach II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach rund einer Stunde ging das Team von Trainer Lorenz Hrobarsch aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Quirin Adams den Vorsprung des Gastes auf zwei Tore (54.). Wenig später erhöhte Roos nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (60.). Martinez verkürzte für DJK Retzstadt II später in der 70. Minute auf 2:4.
Für das dritte Tor des Heimteams war Daniel Seubert verantwortlich, der in der 80. Minute das 3:4 besorgte. Schließlich gingen DJK Retzstadt II und (SG) SV Trennfeld II/SV Erlenbach II mit einer Punkteteilung auseinander.
DJK Retzstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von DJK Retzstadt II in dieser Saison. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat DJK Retzstadt II derzeit auf dem Konto.
Bericht: BFV
Spielbericht zum Auswärtsspiel am Sonntag, 31.07.2022
SG Eußenheim II-Gambach II : DJK Retzstadt II 1:5 (0:1)
Torschützen DJK: 0:1 (29.) Ernst Heßdörfer, 1:2 (76.) Stefan Müller, 1:3 (84.) Florian Sponner, 1:4 (88.) Stefan Müller und 1:5 (90.) Michael Eisenbacher
Aufstellung: Philipp Seibl, Laurin Krug, Matthias Zuechner, Janik Adelmann, Stefan Müller, Ernst Hessdoerfer, Michael Eisenbacher und Florian Sponner
Ersatzbank: Dominik Clement, Julian Clement, Erik Jeßberger, Dominik Seibl und Luis Martinez