Unsere U9 F-Junioren
  • Allgemeines
  • Trainingszeiten
  • Bilder

Wir stellen uns vor

Unsere U9 ist eine Juniorenmannschaft aus Retzstadter Spieler/innen. U9 dürfen zurzeit alle spielen, die Jahrgang 2011 und jünger sind. Für die 6 Mädchen und 9 Jungen des aktuellen Teams heißt das, dass sie in dem Jahr in dem die Saison beginnt, noch keine 9 Jahre alt werden dürfen.
F-Junioren einer Spielzeit sind Spieler/innen, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2019/20 sind dies die Jahrgänge 2012.

 

Trainiert werden sie von Eva-Maria Günther und Ihren Co-Trainern Moritz Schmitt, David Rudolf und Riccardo Martinez aus Retzstadt, die voll in der Trainingsplanung usw. integriert sind. Ziel des Trainerteams ist es den Jungs und Mädels den Spaß am Teamsport zu vermitteln. Großen Wert wird auf Teamfähigkeit, Einsatz aber auch auf Disziplin gelegt. Die Kids sind immer alle mit großer Freude beim Training -meistens in voller Teamstärke- dabei und so schaffen wir es, uns auf unsere Turniere und Rundenspiele gut vorzubereiten.

 

Zurzeit wird mittwochs von 17:00-18:30 Uhr auf dem unteren Rasenplatz der DJK trainiert. In den Wintermonaten weichen wir in die DJK-Halle aus. Dort findet das Training freitags von 17:00 – 18:00 Uhr statt. Spiele der Verbandsrunde finden in der Gruppe U9 (F-Junioren) MSP statt. Eine Tabelle oder eine Wertung gibt es in dieser Klasse noch nicht.

Der laufende Spielbetrieb ist hier einzusehen.

Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Min. mit einer kurzernPause. Ein Team besteht aus 6 Feldspielern und einem Torhüter. Einen offiziellen Schiedsrichter gibt es nicht. Die Leitung unterliegt den Trainern, die das Spiel weitgehend laufen lassen und nur bei strittigen Situationen eingreifen. Zu den Spielen fahren dann meistens 2 Trainer und 3-4 Elternteile mit. Die Fahrten mit dem Vereinsbus sind für Einige schon ein echtes Highlight. Das Waschen der Trikots, sowie die Bewirtung bei Heimspielen wird mit den Eltern abgesprochen und organisiert.

Aktualisiert: April 2020

Trainingszeiten

Training:
In den Sommermonaten: Mittwoch von 17:00 - 18:30 Uhr auf dem DJK Trainingsplatz
In den Wintermonaten: Freitag von 17:00 - 18:00 in der DJK Halle

Trainer:
Eva-Maria Günther

Kontakt:
guenther.eva-maria[at]web.de

Co-Trainer:
Moritz Schmitt, David Rudolf und Riccardo Martinez

Aktualisiert: April 2020

Premium Sponsoren
CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH Logo
einfachschoen logo
die Energie logo
Galabau Peter Kuhn logo
Kanzlei Galka Logo
k-tk logo
Bauzentrum Kuhn Logo
Weingut Rudi May Logo
Fensterbau Schaeder Logo
Schotterwerk Schraud Logo
Sparkasse Retzstadt Logo
http://www.universal-services.de