Spielberichte I. Mannschaft der lfd. Saison 2021/22
-
Aktuelle Spielberichte der I. Mannschaft KK Gr4 Wü Saison 20219/22

Spielbericht zum Vorbereitungsspiel am 20. Juli 2021

DJK Retzstadt vs. TSV Karlburg II 0:3 (0:2)

Im letzten der 4 Vorbereitungsspiele, hatte das DJK-Team die zweite Mannschaft des TSV Karlburg zu Gast. Ähnlich wie im Spiel gegen Grombühl, gingen die DJKler das Spiel gut strukturiert an, mussten aber leider in der 13./34. Min. 2 Treffer der Gäste hinnehmen.
Trotz dieses Rückstandes im Gepäck, ging es nach der Pause konzentriert weiter. Die DJK Jungs kamen besser ins Spiel und setzten die Anweisungen von der Trainerbank um, sodass die Kreisligisten aus Karlburg vorerst keinen weiteren Treffer mehr verbuchen konnten.
Der 0:3 Endstand fiel demnach auch erst in der 90. Minute, praktisch mit dem Schlusspfiff. Testspiele wie dieses, dienen der Vorbereitung auf die Saison. Das Ergebnis ist dabei erst einmal zweitrangig, obwohl der Sieg der Karburger doch um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Schlussendlich geht er aber in Ordnung.
Für unseren neuen Trainer Karsten Geißner war es der erste Auftritt mit den Retschtern, die er erst vor 14 Tagen (4. Juli), von seinem Co Steffen, übernommen hat.
Momentan befinden sich Trainer sowie Spieler in der Kennenlernphase, in der sich Karsten erst einmal ein Bild über den Fitnesstand und die spielerische Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere machen muss. Weiter gilt es herauszufinden, was jeder Einzelne bereit ist, für sich und der Mannschaft zu leisten.
Sind wir optimistisch, erwarten keine Wunder und geben dem Team die nötige Zeit!

Aufstellung: Klaus Werner „Nussi“, Marcel und René Lehrmann, Simon und Sammy Klaner, Julian Kuhn, Steffen Skabs, Alexander Gerhard, Tristan Hillinger, Hannes Full, Manuel Skrabs, Jakob May, Michael Huf, Janik Adelmann, Simon Hebig, Benjamin Seißinger und Matthias Züchner.

(m.w.djk)


Spielbericht zum Vorbereitungsspiel am 16. Juli 2021

DJK Retzstadt vs. TSV Grombühl 0:1 (0:1)

Für unseren neuen Cheftrainer Karsten Geißner war es das erste Spiel für die DJK, unter seiner Leitung.
Obwohl das Spiel gegen Grombühl letztendlich knapp verloren ging, hinterließen die DJKler einen guten Eindruck. Gut motiviert und taktisch sehr gut eingestellt, boten sie gerade in den ersten 30 Minuten eine solide Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Mit einem dummen Gegentor aus der 43. Minute, ging es in die zweite Runde, die klar an die Gastgeber ging. Mit etwas mehr Präzision im Abschluss, wäre durchaus ein gerechtes Unentschieden möglich gewesen.
Am Ende des Tages schlägt aber die Einstellung der Spieler und die gute Defensivarbeit zu Buche.

(m.w.djk)


Spielbericht zum Vorbereitungsspiel am 2. Juli 2021

SG Eußenheim/Gambach vs. DJK Retzstadt 4:5 (1:4)

Mit einem sehr gemischten Team, aus erster und zweiter Mannschaft, ist die DJK am Freitag zu seinem 2. Vorbereitungsspiel angetreten. Gastgeber war die SG Eußenheim/Gambach.
Die Jungs von Steffen Schmitt legten gleich den Riemen auf die Orgel und führten nach 30 Minuten schon mit 0:4.
Der Gastgeber, der im letzten Jahr noch eine 0:7 Heimniederlage gegen die DJK kassierte, erholte sich relativ schnell und konnte noch vor der Pause ein Tor zum 1:4 Halbzeitstand verbuchen.

Die zweiten 45. Minuten begannen so, wie die Ersten endeten. Die SG wurde zunehmend stärker und kam, trotz des zwischenzeitlichen 1:5, letztendlich noch bis auf 4:5 ran.
Hervorzuheben ist eine starke Partie von Keeper Louis, der schlussendlich den Sieg festhielt. Auch Simon Klaner, unsere Neuling in der Innenverteidigung, fügte sich stark ins Team ein. Sein Bruder Sammy spielte seine Schnelligkeit aus und war stellenweise brandgefährlich.
Insgesamt boten alle, unter Berücksichtigung der langen Spiel- und Trainingspause, eine ordentliche Leistung. Jeder muss erst wieder seinen Rhythmus finden.

Steffen Schmitt zog folgendes Fazit:
Ich war in der ersten Halbzeit sehr zufrieden mit den Jungs. Sie haben es gut gemacht. Dadurch dass sehr viele Spieler auf dem Platz standen, die zukünftig eher in der B-Klasse auflaufen, haben sie sich gegen ein A-Klasse-Team sehr gut geschlagen.
In der zweiten Halbzeit war zwar die Luft raus, aber sie haben weiterhin alles gegeben. Die Einstellung und das Engagement stimmten und ist eine gute Basis für die Zukunft!

Torschützen DJK: 1:0/2:0 Sammy, 3:0 Manuel, 4:0 Jakob und 5:1 René.

Am kommenden Samstag, den 10. Juli trifft die DJK auf einen alten Bekannten aus der Kreisliga. Um 17 Uhr wird das Freundschaftsspiel gegen den FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach auf dem Sportplatz in Steinfeld angepfiffen. Erstmalig mit an der Seitenlinie unser neuer Trainer Karsten Geißner.

(s.sch./m.w.djk)


Spielbericht zum Vorbereitungsspiel am 25. Juni 2021

DJK Retzstadt vs. FC Thüngen 4:2

Die Erwartungen an einen großen Fußballabend waren nach der langen Spielpause doch eher bescheiden, als unsere Erste Mannschaft ihre Gäste vom FC Thüngen im Sportpark begrüßte.

Unser Co-Trainer Steffen Schmitt brachte es nach der Partie objektiv auf den Punkt:
Die erste Halbzeit war von uns richtig schlecht. Wir hätten deutlich hinten liegen müssen. Thüngen hatte mehr vom Spiel und beim Stand von 1:2 sogar die Chance, durch einen Foulelfmeter auf 1:3 zu erhöhen, doch der FC Schütze vergab, indem er den Ball übers Tor schoss.

In Halbzeit zwei haben wir etwas besser gespielt und unsere Tore durch individuelle Qualität erzielt. In Summe kein gutes Spiel, aber fürs Erste ein siegreicher Auftritt mit Steigerungspotential.
Ein Wermutstropfen ist die Knöchelverletzung, die sich Jonathan Schmitt in der 55. Min. zuzog. Hoffen wir auf nichts Schlimmes, so dass wir zum Saisonstart wieder auf Jona zählen können.

Unsere Treffer erzielten: Jona 1:1, Hannes 2:2 /3:2 und Sammy zum 4:2.

Am kommenden Freitag ist um 18 Uhr ein Auswärtsspiel in Gambach gegen SG Eußenheim-Gambach angesetzt.

(s.sch./m.w.djk)

Premium Sponsoren
CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH Logo
einfachschoen logo
die Energie logo
Galabau Peter Kuhn logo
Kanzlei Galka Logo
k-tk logo
Bauzentrum Kuhn Logo
Weingut Rudi May Logo
Fensterbau Schaeder Logo
Schotterwerk Schraud Logo
Sparkasse Retzstadt Logo
http://www.universal-services.de