Ferienspass mit der DJK Sportjugend - Hier mit Fotoserie
-

Am 07.09.2019 lud die DJK Sportjugend die Retzstadter Kids zum Chaosspiel ein.

 Fast 30 Kinder suchten auf dem DJK Sportgelände nach den versteckten Kärtchen mit Zahlen und Begriffen um auf dem Spielfeld weiterziehen zu können. Auch die damit verbunden Aufgaben forderten von den Kids Allgemeinwissen, Wissen rund um die DJK und ihr sportliches Können heraus. So wurde z.B. das Retzstadt-Lied gesungen, die Urgründen der DJK und die aktuellen Vorsitzenden von den Kindern abgefragt. Aber auch ihre Schnelligkeit und ihre Ausdauer mussten die Kinder in verschiedenen Sportarten der DJK unter Beweis stellen. Letztendlich gab es von den 4 Gruppen eine Siegergruppe die das Ziel nach 2 ½ Stunden erreichte. Nach so viel Anstrengung gab es danach dann erst mal eine kleine Stärkung für die Kids.

Nun hieß es: „Chicken Nuggets – all you can eat“…. (Und ja, auch die Kleinsten von ihnen haben ordentlich zugeschlagen!) Vollgegessen konnten wir dann abschließend zur Siegerehrung kommen.

Die DJK Sportjugend freut sich schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen mit den Kids. (antonia.rothenhöfer.sportjugend)

Premium Sponsoren
Agrarservice May Logo
CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH Logo
einfachschoen logo
die Energie logo
Galabau Peter Kuhn logo
Kanzlei Galka Logo
k-tk logo
Bauzentrum Kuhn Logo
Weingut Rudi May Logo
Fensterbau Schaeder Logo
Schotterwerk Schraud Logo
Sparkasse Retzstadt Logo
http://www.universal-services.de