Aktuelle Nachrichten von unserer Badminton Abteilung
-

27. Juli 2019

7 Pokale an einem Tag für die DJK Retzstadt!!!

Am Samstag, den 20.07. traten 8 Spieler/innen der DJK Retzstadt bei der Unterfränkischen Einzelmeisterschaft in Marktheidenfeld in allen drei Disziplinen und vier Altersklassen an.
Mit dabei waren Pia Leppich, Florian Klühspies, Rouven Brönner, Aaron Liebstückel, Benjamin Kolb, Julian Kolb, Julia Klühspies und Nele Blatterspiel.
Alle Spieler/innen gaben bei schweißtreibenden Temperaturen in der Halle ihr Bestes, zeigten den ganzen Tag über Motivation und belegten am Ende auch super Plätze!

Unsere "Pokalsieger" sind:

U11 Mädchendoppel: Julia Klühspies mit Partnerin aus Zellingen - Platz 3
U13 Mädchendoppel: Nele Blatterspiel mit Partnerin aus Marktheidenfeld - Platz 1
U13 Jungeneinzel: Aaron Liebstückel - Platz 2
U13 Jungendoppel: Aaron Liebstückel mit Partner aus Bad Kissingen - Platz 1
Florian Klühspies mit Partner aus Marktheidenfeld - Platz 3
U13 Mixed: Aaron Liebstückel mit Partnerin aus Marktheidenfeld - Platz 2
U19 Mixed: Pia Leppich mit Partner aus Bad Königshofen - Platz 2

Aber auch die Spieler, die keinen der ersten Plätze erzielten haben tolles Badminton gespielt, alles gegeben und viel dazu gelernt.

Eure Trainerin ist sehr stolz auf alle! s.k.djk


15. Juni 2019

Dabei sein ist alles! Unter diesem Motto nahm Jonah am Samstag, den 15.6. am Youth International A-Ranglistenturnier in Nürnberg teil.
Am Vormittag trat er mit Mixed-Partnerin Laura Ü. vom TV Marktheidenfeld u.a. gegen Deutschlands Nr.1 und Spieler der Deutschen Nationalmannschaft U13 im Mixed an. Auch im Einzel am Nachmittag war die Konkurrenz hochkarätig, so dass ein Sieg wie erhofft nicht möglich war. Trotzdem konnte Jonah gut mithalten, seine Gegner ein wenig ärgern und sogar einen Satzgewinn erzielen.

Es war ein erlebnisreicher Tag und eine große Ehre, dabei sein zu dürfen!


1. Juni 2019

Am Sonntag nahmen 8 unserer Badminton-Minis in Bergtheim an einem Koordinationsturnier teil. Dabei ging es vor allem darum, durch gezielte Übungen die Reaktion, die Orientierung und das Gleichgewicht zu verbessern. Wer kann z.B. am schnellsten mit einem Tennisball, der auf seinem Schläger liegt, den Parcours durchlaufen? Oder wie oft schaffe ich es, in einer bestimmten Zeit, einen Ball an die Wand zu werfen, mich dann ganz schnell im Kreis zu drehen um den Ball wieder aufzufangen? Klingt einfach? Dann probiere es doch selbst einmal aus. Zum Abschluss durfte natürlich jeder sein Können in einem kleinen Badminton Turnier beweisen. Auch wenn am Ende keines unsere Kids auf dem Siegertreppchen stand, hatten wir alle jede Menge Spaß. Ich habe sogar schon die Frage gehört: "Wann machen wir so was wieder?" S.K.djk


Premium Sponsoren
Agrarservice May Logo
CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH Logo
einfachschoen logo
die Energie logo
Galabau Peter Kuhn logo
Kanzlei Galka Logo
k-tk logo
Bauzentrum Kuhn Logo
Weingut Rudi May Logo
Fensterbau Schaeder Logo
Schotterwerk Schraud Logo
Sparkasse Retzstadt Logo
http://www.universal-services.de