Aktuelle Nachrichten von unserer Badminton Abteilung
-

1. Juni 2019

Am Sonntag nahmen 8 unserer Badminton-Minis in Bergtheim an einem Koordinationsturnier teil. Dabei ging es vor allem darum, durch gezielte Übungen die Reaktion, die Orientierung und das Gleichgewicht zu verbessern. Wer kann z.B. am schnellsten mit einem Tennisball, der auf seinem Schläger liegt, den Parcours durchlaufen? Oder wie oft schaffe ich es, in einer bestimmten Zeit, einen Ball an die Wand zu werfen, mich dann ganz schnell im Kreis zu drehen um den Ball wieder aufzufangen? Klingt einfach? Dann probiere es doch selbst einmal aus. Zum Abschluss durfte natürlich jeder sein Können in einem kleinen Badminton Turnier beweisen. Auch wenn am Ende keines unsere Kids auf dem Siegertreppchen stand, hatten wir alle jede Menge Spaß. Ich habe sogar schon die Frage gehört: "Wann machen wir so was wieder?" S.K.djk


25. Mai 2019

Und schon wieder ein Turnier!
Diesmal nahmen drei unserer Spieler am Samstag, den 25.05. am E-Ranglistenturnier in Rottendorf teil und waren wieder sehr erfolgreich! Aaron wurde im Einzel in der Altersklasse U13 ERSTER! Im Doppel traute er sich als jüngster Teilnehmer in der Altersklasse U15 anzutreten und erreichte mit seinem Partner aus Bad Kissingen einen hervorragenden 5. Platz!
Für Florian und Nele war es die erste Teilnahme an einem großen, offiziellen Turnier. Auch die beiden haben ihre Sache sehr gut gemacht. Im Einzel erreichten sie jeweils Platz 11 von 16. Florian trat mit einem Ochsenfurter Partner auch im Doppel an, wo sie den 4. von 8 Plätzen erreichten!
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung und macht weiter so!


19. Mai 2019

Am Ende des Tages stand der Erfolg mit Platz 2.

DJK-Schülermannschaft verteidigte ihren 2. Platz bis zum Schluss!
Auch nach dem dritten und letzten Aufeinandertreffen, der vier unterfränkischen Mannschaften, blieben die Kids der DJK-Schülermannschaft erfolgreich und verteidigten ihren 2. Platz mit viel Ehrgeiz und Eifer!
Am Ende des Tages standen sie mit Stolz auf dem 2. Podest! Nur Bad Kissingen war für uns nicht zu knacken. Ochsenfurt und Marktheidenfeld ließen wir hinter uns.
Das war für alle eine sehr erfolgreiche sowie lehrreiche Saison, die gerade den unerfahrenen Kids zu Turniererfahrung und Spielpraxis verhalf.

Premium Sponsoren
Agrarservice May Logo
CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH Logo
einfachschoen logo
die Energie logo
Galabau Peter Kuhn logo
Kanzlei Galka Logo
k-tk logo
Bauzentrum Kuhn Logo
Weingut Rudi May Logo
Fensterbau Schaeder Logo
Schotterwerk Schraud Logo
Sparkasse Retzstadt Logo
http://www.universal-services.de