Volleyball
  • Allgemeines
  • Trainingszeiten

Allgemeines

Wir spielen schon seit vielen Jahren Volleyball. Haben einige Frauen und in der Mehrzahl Männer zwischen 18 und ca. 65. Jahren. Also durchaus bunt gemischt. So ist beispielsweise die neue Weinprinzessin in Ihren Semesterfreien Zeiten dabei.

Wir nehmen das Spiel schon ernst, nehmen aber jederzeit noch neue Interessierte die noch am Anfang sind bei uns auf. Man kann gerne auch mal vorbeischauen und nach 1 - 2 Abenden selbst entscheiden ob einem der Sport und die Teilnehmer passen.

Mitbringen sollte man schon einige Grundkenntnisse des Volleyballspiels so wie man es teilweise auch im Urlaubshotel oder in der Schule vor kurzem aber auch schon vor längerer Zeit schon mal gespielt hat.

Den Rest wie Aufschlag/Zählweise/ Spielen mit Block/ Stellen etc. übernehmen im Detail dann wir.

Ab und an spielen wir auch mal gegen andere Hobbymannschaften aus der näheren Umgebung (Thüngersheim bzw. Zellingen). Vor einigen Jahren haben wir auch an einzelnen Beachvolleyballturnieren teilgenommen.

Ansonsten haben wir 1x im Jahr eine gemeinsame Grillfeier und gehen in der Weihnachtszeit meist gemeinsam 1x zum Essen.

Im Verein sind wir auch häufig bei Arbeitseinsätzen eingeteilt. So haben wir bei der ersten Prunksitzung den Ausschank, übernehmen bei den Heimspielen mindestens 2x im Jahr den Ausschank am Sportplatz und gerade jetzt beim Beachsoccer den ganzen Tag auch den Verkauf am Bierstand.

Gerade jetzt auch beim Beachsoccerplatz waren wir eigentlich bei fast jedem Arbeitseinsatz dabei. Das bedeutet aber nicht dass dazu jeder bei uns verpflichtet ist. Einige machen das sehr gerne und sind auch vom Fach und der Rest hilft wenn er Zeit hat.

Trainingszeiten

mittwochs

Im Freien (d.h. bei schönem Wetter) beginnen wir 19:30 Uhr.
Bei schlechtem Wetter im Sommer in der Halle um 20:00 Uhr.
Im Winter schließen wir uns so gegen 20:30 Uhr an die Nutzung durch die „Alten Herren“ an.

Ansprechpartner:
Michael Seubert
Telefon: 09364 - 4225

Premium Sponsoren