25. März 2018

Am Sonntag empfingen wir in der DJK Sporthalle die Spielerinnen und Spieler aus Ochsenfurt, sowie Iphofen/Wiesentheid zu unserem letzten Spieltag in der U15-Mannschaftsrunde 2017/18.

Die Retzstadter Spieler waren alle ganz heiß und wollten unbedingt in der eigenen Halle vor den Augen ihrer Eltern und Fans zeigen, was sie drauf haben.
Und das hat auch bestens funktioniert!

Gegen Ochsenfurt erziehlten sie ein glattes 6:0, auch Iphofen musste sich mit 5:1, gegen extrem motivierte Gastgeber, geschlagen geben.

Somit beenden wir die Saison mit einem sehr guten 3. Platz.


17. März 2018

Am Samstag, den 17.03. starteten Aaron und Jonah im Doppel in der Altersklasse U13 und erzielten einen hervorragenden 3. Platz in Nordbayern!

Im Einzel kämpfte sich Aaron auf Platz 6. Auch mit dieser Leistung können wir sehr zufrieden sein!

Weiter so, Jungs!!!


15. März 2018

Ihr sucht einen Freizeitsport in eurer Nähe, der euch in einer netten Sportgruppe Fitness für Körper und Geist garantiert?

Dann seid ihr bei uns gut aufgehoben. Wir sind eine Badminton-Hobbymannschaft bei der DJK Retzstadt. Leider haben uns in letzter Zeit einige Spieler/-innen aus beruflichen Gründen verlassen, sodass wir jetzt nur noch eine kleine, aber hoch motivierte Gruppe sind.

Wir brauchen also dringend Verstärkung!

Bei uns kann jeder mitmachen, denn du musst kein Profi sein! Etwas sportlich, mit Lust auf Bewegung, reicht völlig aus! Den Rest lernst du beim Training. Dein Alter spielt auch keine Rolle. Momentan sind wir zwischen 20 und 50 Jahre jung!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch bei uns vorbei. Wir trainieren donnerstags zwischen 20.00 - 22.00 Uhr in der DJK Halle.

Auf geht‘s, wir freuen uns auf DICH!

Weitere Infos bei Susanne Klühspies. Telefon: 0163 2609 758


10. März 2018

U15-Schülermannschaft will 3. Platz am 25. März in Retzstadt verteidigen!

Nach zwei hart umkämpften Auswärtsbegegnungen gegen Zellingen (2:4) und Bad Kissingen (2:4), wo wir jeweils mit viel Pech das 3:3 verpassten, stehen jetzt unsere letzten Begegnungen gegen Ochsenfurt und Iphofen/Wiesentheid zu Hause in der DJK Halle an.
Die Spiele finden am Sonntag, den 25.03. ab 10.00 Uhr statt und sehr gerne dürfen Freunde, Familie und Fans die Spieler unserer Mannschaft anfeuern.
Momentan stehen wir auf einem guten 3. Platz und wollen diesen auch verteidigen!


25. Februar 2018

Erste Teilnahme der DJK an der Bayerischen Meisterschaft in Doppel und Mixed!

Das vergangene Wochenende war sehr anstrengend, aufregend und nicht ganz so erfolgreich für Aaron und Jonah.
Am Freitagabend sind wir nach Augsburg gereist, um am Samstag, den 24.02.2018 pünktlich um 8:30 Uhr in der Sporthalle zur Bayerischen Meisterschaft in Doppel und Mixed zu stehen.
Die Konkurrenz in Südbayern ist sehr groß, die Spieler z. T. superstark, und so mussten die beiden sich auch im ersten Spiel nach hartem Kampf geschlagen geben. Im zweiten Spiel sah es schon besser aus. Doch mit etwas Pech verloren die beiden dann im dritten Satz. Das war traurig denn somit waren sie raus aus dem Turnier.
Fazit: Die Jungs haben alles gegeben waren nicht chancenlos, aber die Aufregung bei so einem Turnier mit offiziellen Schiedsrichtern, jeder Menge Zuschauer.... ist schon sehr groß und hat uns sicher einige Punkte gekostet.
Da sie zu den Jüngsten gehören werden sie sicher nochmal die Chance haben, dort mitzuspielen.
Im Mixed sah es für Aaron und seiner Mixed-Partnerin Miriam aus Marktheidenfeld, schon besser aus. Sie verloren zwar ihr erstes Spiel gewannen dann aber ihr Zweites und durften somit insgesamt fünf Spiele spielen, wovon sie zwei gewannen.

Mit dieser Leistung waren wir sehr zufrieden!


31. Januar 2018

Das beste U13 Jungendoppel in Unterfranken kommt aus Retzstadt!

Aaron Liebstückel und Jonah Klühspies bewiesen am Samstag, den 27.01. beim RLT in Bad Kissingen, dass sie miteinander ein superstarkes Team sind!
So setzten sie sich souverän gegen sämliche Gegner aus Bad Kissingen, Marktheidenfeld und Bad Königshofen in jeweils zwei Sätzen durch und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen!
Im U13 Mixed erreichte Aaron Platz 3 und Jonah Platz 4 mit ihren Partnerinnen aus Marktheidenfeld.


22. Januar 2018

Start ins Badminton-Jahr 2018: Der Badminton-Nachwuchs der DJK bleibt am Ball!

Schon zum 2. Mal in dieser Saison nahmen 5 Kids der Altersklasse U11 an einem 6-stündigen Talent-Team-Lehrgang teil.
Dort trainieren sie verschiedene Techniken, verbessern ihre Laufarbeit und messen sich im Match gegen gleichaltrige aus ganz Unterfranken.
Der Spaß an der Bewegung und der Teamgeist stehen vor allem bei gemeinsamen Aufwärmspielen wie "Schlappen-Hockey" oder "Badminton-Virus" im Vordergrund.

Unsere Hobbymannschaft schaffte am Donnerstag, den 18.01. ein 2:3 gegen die DJK Würzburg!
Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück beim ersten Doppel, sodass wir es im dritten Satz an die Gastgeber abgeben mussten und somit knapp einen Sieg verpassten.

Premium Sponsoren
Agrarservice May Logo
CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH Logo
einfachschoen logo
die Energie logo
Galabau Peter Kuhn logo
Kanzlei Galka Logo
k-tk logo
Bauzentrum Kuhn Logo
Weingut Rudi May Logo
Fensterbau Schaeder Logo
Schotterwerk Schraud Logo
Sparkasse Retzstadt Logo
http://www.universal-services.de