• Allgemeines
  • Trainingszeiten
  • Bilder

Willkommen beim Badminton

Rund 8 Erwachsene und 16 Kids im Alter von 6-15 Jahren trainieren regelmäßig die schnellste Ballsportart Badminton und schulen somit Schnelligkeit, Körperspannung, Reaktionsvermögen u.v.m.
Inzwischen hat sich eine Mannschaft herauskristallisiert, die seit der Saison 2015/16 in der Hobbyliga Würzburg antritt.


U15 geht zufrieden und beruhigt in die Winterpause

Am Sonntag, den 17.12. hatten die Spieler der DJK Badminton U15 Mannschaft ihre letzten Spiele in der Vorrunde. Mit unseren gerade erst eingetroffenen neuen DJK Retzstadt T-Shirts gaben wir auf jeden Fall ein tolles Bild ab.
Spielerisch ging es dann richtig aufregend zur Sache!
Wir trafen in Iphofen zuerst auf eine extrem stark besetzte Mannschaft aus Ochsenfurt, kämpften um jeden Punkt und erreichten durch sehr viel Fleiß und Ehrgeiz ein 3:3 unentschieden!
Im Anschluss gegen Wiesentheid/Iphofen war die Luft schon etwas raus und die Kräfte nach so manch einem Dreisatzspiel aufgebraucht, sodass wir auch hier ein 3:3 erzielten.

Somit beenden wir die Vorrunde mit einem Sieg, einer Niederlage und zwei Unentschieden. Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden und beruhigt in die Winterpause gehen.


DJK Jugend gab alles und wurde belohnt!

Am Samstag, den 09.12. haben die Schüler der DJK Badmintonabteilung wieder einmal gezeigt was sie drauf haben!
Beim Ranglistenturnier in Rottendorf erzielten die Mixedspieler Renée Göldner u. Paul Happ Platz 1.
Direkt neben ihnen auf dem 2. Podestplatz landeten, nach einem spannenden Retzstadter Finale in 3 Sätzen, Pia Leppich und Moritz Schmitt!
Im Dameneinzel der Altersklasse U17 verpasste Pia knapp das Treppchen und kam auf Platz 4 dicht gefolgt von Renée auf Platz 5.
Im Jungeneinzel U13 stand Jonah Klühspies am Ende auf Platz 3. Aaron erzielte Platz 5 in diesem für alle sehr anstrengenden aber erfolgreichen Turnier.

Ein dickes Lob von Eurer Trainerin!
Ihr habt alles gegeben!


Klarer Sieg gegen TG Karlstadt

Nach einer knappen Niederlage im Oktober gegen Laudenbach (2:3) gewann unsere Hobbymannschaft am Donnerstag, den 30.11. zu Hause gegen die TG Karlstadt mit einem klaren 5:0!


Bayerische Badminton-Meisterschaft

Am Samstag, den 18.11. war es endlich soweit! Jonah durfte als einer von drei Unterfränkischen Badmintonspielern der Altersklasse U11 an der Bayerischen Meisterschaft in Lauf a.d. Pegnitz teilnehmen! Schon alleine der Einmarsch der Spieler mit Spielmannszug und Fahnenträgern war überwältigend! Jonah erreichte bei diesem Turnier nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel und einer hart umkämpften Niederlage gegen den Erstplatzierten einen hervorragenden 9. von 24 Plätzen! Darauf kann er sehr stolz sein.

 Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!


Beachtlicher 4. Platz der Hobbymannschaft

Am Sonntag, den 12.11. traten 4 Spieler unserer Badminton Hobbymannschaft in Marktheidenfeld beim Martinuscup an. In dem Turnier mussten Sie als Mannschaft möglichst viele Einzel gewinnen, um weiter zu kommen. Stand es unentschieden, wurde die Partie durch ein Doppel entschieden. Dabei waren Susanne und Franz Klühspies, Daniel Oppel und aushilfsweise Matthias Öchsner (Thüngersheim). Jeder musste sich durch 6 Einzel kämpfen, zweimal kam es zum Entscheidungsdoppel, wovon das entscheidende um den dritten Platz leider verloren wurde. Somit erzielte unsere Mannschaft einen guten 4. Platz von 9 und wurde für die Anstrengungen mit einem 10 Liter Fass der Martinsbräu belohnt.


Jonah Klühspies qualifiziert sich für Bayrische Einzelmeisterschaft!

Am Samstag, 21.10. traten Aaron und Jonah bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Bad Königshofen an. Zuerst starteten sie in der Doppeldisziplin und erreichten zusammen Platz 1 gegen ihre Gegner aus Ochsenfurt und Bad Kissingen!
Danach traten sie im Einzel wieder einmal sehr erfolgreich an und erreichten hier Platz 3 für Jonah und Platz 5 für Aaron! Jonah hat sich dadurch für die bevorstehende Bayerische Einzelmeisterschaft in Lauf qualifiziert!

Dabei drücken ihm natürlich alle Badmintonfreunde fest die Daumen!


Platz 1 und 2 für DJK Jugend:

Am Samstag, den 07.10. 2017 nahmen Aaron und Jonah zum ersten Mal an einem Bezirksranglistenturnier, das in Marktheidefeld stattfand, teil. Dort waren sie beide sehr erfolgreich, erreichten im Einzel Platz 1 (Jonah) und Platz 2 (Aaron) in ihrer Alters- und Leistungsklasse. Danach spielten sie zusammen sehr spannende Doppel und erreichten Platz 5. Super Leistung und der erste Schritt, sich in einer Rangliste zu etablieren.


Saisonstart 2017:

Am 01.10.2017 startete unsere neu gegründete U15 Schülermannschaft in ihre Saison. Die Gegner, die sich alle in Ochsenfurt zum ersten Spieltag einfanden, waren zum einen der SC Bad Kissingen, gegen den wir uns leider mit 2:4 Spielen geschlagen geben mussten, auch wenn die Spiele alle sehr hart umkämpft und meistknapp für den Gegner ausgingen. Mit neuem Mut und Motivation traten wir dann gegen den TV Zellingen an und gewannen 5:1! Alle spielten voll konzentriert und gaben ihr Bestes, sodass wir am Ende sehr zufrieden und stolz nach Hause fahren konnten.

Die Spieler der Mannschaft sind:
Renée Göldner, Moritz Schmitt, Aaron Liebstückel, Jonah Klühspies, Paul Happ und Julian Kolb.

Aktualisiert: Januar 2018

Trainingszeiten

Trainingsbeginn am Dienstag, den 9. Januar 2018

Training Kids:
dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr

Training U15:
dienstags von 19:00 - 20:00 Uhr

Training Erwachsene:
donnerstags von 20:00 - 22:00 Uhr

Ansprechpartner:
Susanne Klühspies
Mobil: 0163 26 09 758
e-mail: smedon@gmx.de

Aktualisiert: Dezember 2017

Premium Sponsoren